LemonSwan sammelt siebenstelligen Betrag in Seed-Finanzierungsrunde ein

Hamburg, 21.07.2020 – LemonSwan, die Online-Partnervermittlung für langfristige Beziehungen, gibt eine Finanzierung in siebenstelliger Höhe bekannt. Das frische Kapital soll dem Hamburger Unternehmen dabei helfen, bis Anfang 2021 die Profitabilität zu erreichen – nach nur zweieinhalb Jahren am Markt.

LemonSwan ist auf dem Weg zur Profitabilität

Auch während der Krise konnte LemonSwan einen weiteren Zuwachs an Premium-Mitgliedschaften verzeichnen und so weitere Neukunden an sich binden, die das virtuelle Angebot für Partnervermittlung in den vergangenen Monaten kennen und schätzen gelernt haben. Dieses Wachstum entgegen des allgemeinen Trends überzeugte auch die Investoren, die trotz weitreichender krisenbedingter Investitionsstops Vertrauen in das LemonSwan® Prinzip beweisen.

An dem Investment beteiligt sich der aktuelle Gesellschafterkreis, insbesondere die BPO Capital, die ihre Beteiligung ausbaut. Zudem beteiligte sich auch das Management von LemonSwan an der Finanzierungsrunde.

„LemonSwan wird sich dank der hervorragenden Arbeit des LemonSwan-Teams bis Anfang 2021 in weniger als drei Jahren zu einem profitablen Unternehmen entwickelt haben. Das ist eine enorme Leistung, die beweist, dass der digitale Partnervermittlungsmarkt weiter wächst und eine große Nachfrage nach alternativen Angeboten besteht”, sagt Jens Schumann, Beiratsvorsitzender von LemonSwan sowie Gründer von Tipp24.

„Das frische Kapital unserer Gesellschafter ist ein Vertrauensbeweis. Mit diesem Investment werden wir unsere Mission weiter vorantreiben. Die Profitabilität ermöglicht uns, weiter zu wachsen und international zu expandieren”, kommentiert LemonSwan-CEO Sabine Schöler die erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde.

Über LemonSwan

LemonSwan ist die Partnervermittlung für langfristige Beziehungen, die vor allem Frauen die Online-Partnersuche angenehmer machen möchte. Das 2017 von Arne Kahlke und Paul Uhlig gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg setzt mit einem wissenschaftlich basierten Persönlichkeitstest, dem LemonSwan® Prinzip, auf maßgeschneiderte Partnervorschläge. Das Markenzeichen des jungen Unternehmens ist der Schwan – denn diese Tiere sind ihrem Partner lebenslang treu. Mehr Informationen unter www.lemonswan.de.

Presse-Team LemonSwan:
[email protected]

LemonSwan glaubt an die wahre Liebe. Nicht nur an das erste Verliebtsein, sondern vor allem an die langfristigen Werte: Geborgenheit, Zufriedenheit und gegenseitige Wertschätzung. © 2024 LemonSwan -
Made with 💚 in Hamburg