Sandra und Mark

„In den ersten zwei Wochen haben wir mehr als 60 Stunden am Telefon verbracht.“

Sandra erregte Marks Aufmerksamkeit mit ihrem wunderbar optimistischen Status-Text: „Das Leben ist wirklich ein Zauberkarussell!“ Ein solcher Optimismus weckte die Neugierde von Mark, der bereits mehrere negative Erfahrungen in seinem Leben gemacht hatte. Also schickte er Sandra eine Nachricht über LemonSwan. Etwa zwei Wochen nach diesem ersten Kontakt trafen sie sich persönlich.

Sandra: „Sehr schnell haben wir uns nicht nur schriftlich, sondern auch telefonisch ausgetauscht. In den ersten zwei Wochen haben wir mehr als 60 Stunden miteinander telefoniert. “

Vom ersten Treffen zum ganzen Wochenende

Sandra und Mark hatten sich gerade erst bei LemonSwan angemeldet, als sie sich trafen. Für beide war es das erste Date. Dafür fuhr Mark über 400 Kilometer ins Sauerland, wo sie ein ganzes Wochenende zusammen verbrachten.

Mark: „Dieses persönliche Treffen hat alles bestätigt, was sich bereits am Telefon abgezeichnet hatte. Wir haben das Gefühl, uns schon viel länger zu kennen. Ein Blick in ihre Augen genügte, um zu wissen, dass es zwischen uns funkt! “

„Wir sind beide echte Genießer!“

Was verbindet dieses glückliche Paar besonders? Bei dieser Frage brechen sie in Gelächter aus.

Sandra: „Wir sind beide echte Genießer. Wir kochen gerne und essen gerne gut, wir lieben die Natur, meine Region, das Sauerland, und unseren Garten, in dem wir jetzt gemeinsam Hühner und Bienen halten. “

Mark: „Wir funktionieren einfach auf die gleiche Weise. Wir lieben es, uns zu entspannen, aber auch Abenteuer zu erleben. Wir sind beide starke Charaktere, also ja, wir streiten uns manchmal, aber wir versöhnen uns immer ziemlich schnell wieder.“

Eine Hochzeit an der Ostsee besiegelt ihr Glück als Patchwork-Familie

Sandra und Mark sind nun seit über drei Jahren ein Paar und leben mit ihren Kindern in einer Patchworkfamilie im Sauerland. Trotz der Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie haben sie in dieser Zeit viele Erfahrungen gemacht. Sie erzählen von ihren zahlreichen Ausflügen, verlängerten Wochenenden und Städtetrips mit ihren Kindern. Aber es ist die Ostsee, die ihre Herzen am meisten erobert hat. Dort haben sie sich letzten Sommer in einer kleinen Zeremonie das Ja-Wort gegeben.

Sandra: „Unser Plan für die Zukunft: das Leben genießen, gesund bleiben und füreinander sorgen. Für unseren Ruhestand träumen wir davon, irgendwo an der Ostsee ein kleines Haus zu kaufen und dort zu leben.“

Drei Tipps von Sandra und Mark an alle Singles auf LemonSwan:

Seid offen und geduldig. Gebt dem anderen die Chance, euch wirklich kennenzulernen und sich zu öffnen. Niemand ist perfekt, lasst euch also nicht von kleinen Fehlern oder Meinungsverschiedenheiten entmutigen.

Seid ehrlich und spielt keine Rolle.

Schreiben ist gut, reden ist besser. Begnügt euch nicht damit, Nachrichten auszutauschen, sondern versucht so schnell wie möglich zu telefonieren oder euch persönlich zu treffen. Nur so könnt ihr den anderen wirklich besser kennenlernen und herausfinden, ob es funktionieren könnte.

LemonSwan glaubt an die wahre Liebe. Nicht nur an das erste Verliebtsein, sondern vor allem an die langfristigen Werte: Geborgenheit, Zufriedenheit und gegenseitige Wertschätzung. © 2025 LemonSwan - Made with 💚 in Hamburg
Eine Option auswählen